Jäger im Dialog

Aus Deutsches Jagd Lexikon - Wissen über Jagd, Natur, Naturschutz, Hunde und Outdoor
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo der Jägerstiftung natur + mensch

Jäger im Dialog ist eine von der Jägerstiftung natur + mensch seit Oktober 2010 bereitgestellte und redaktionell betriebene Onlineplattform, auf der Jäger und Nicht-Jäger in einen Dialog treten können.

Publikationen

Die "Jägerstiftung natur + mensch" hat bisher zwei dort geführte Diskussionen in gedruckter Form als Broschüre veröffentlicht.

  • Hochsitzgedanken - Was uns bewegt Nr. 1. Vom schwierigen Umgang mit dem Tod. Eine Internetdiskussion über Jagd und Töten in der modernen Gesellschaft.
  • Hochsitzgedanken - Was uns bewegt Nr. 2. Spiel ohne Grenzen. Eine Internetdiskussion über Grenzen und Möglichkeiten des Einsatzes von Technik im Revier.

Diese sind über den Shop der Stiftung zu beziehen.

Webseite