Müller, Walter

Aus Deutsches Jagd Lexikon - Wissen über Jagd, Natur, Naturschutz, Hunde und Outdoor
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Walter Müller, langjähriger Geschäftsführer des JGV Oberbergischer Jäger, DD-Züchter, Zwinger „vom Oberberg“

Neben Deutsch-Drahthaar züchtete er auch unter dem Zwingernamen „von Wilkenroth“ Langhaarteckel. Er stelle lange Jahre sein Revier, seinen Teich sowie ein Gelände für eine Schliefanlage zur Verfügung und machte mit seinen Hunden auch zahlreiche Nachsuchen und Bodenjagdarbeiten. Als Gründungsmitglied der DTK Gruppe Waldbröl/Oberberg war er auch lange Jahre Zucht– und Schliefwart.

Preise und Auszeichnungen

  • Züchter- u. Führernadel in Gold des JGHV

Literatur

  • Orbach, Joachim: Chronik zum 75jährigen Jubiläum des JGV „Oberbergischer Jäger“ e.V., 2010