Landesbetrieb Wald und Holz

Aus Deutsches Jagd Lexikon - Wissen über Jagd, Natur, Naturschutz, Hunde und Outdoor
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Waldundholz.gif

Der Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen ist die Forstverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen.

Er gliedert sich in 14 Regionalforstämter, das Nationalparkforstamt Eifel sowie das Lehr- und Versuchsforstamt Arnsberger Wald.

Forstämter

Das Bundesland Nordrhein-Westfalen war bis 2007 in 35 Untere Forstbehörden unterteilt. Seit der Umstrukturierung des Landesbetriebs Wald und Holz existieren nur noch 14 Regionalforstämter sowie als Sonderformen das Nationalparkforstamt Eifel und das Lehr- und Versuchsforstamt Arnsberger Wald in Arnsberg.

ehemals Forstamt Bad Driburg
ehemals Forstamt Paderborn
ehemals Forstamt Minden
ehemals Forstamt Lage
ehemals Forstamt Bielefeld
ehemals Forstamt Eschweiler

Jugendwaldheime

Die Landesforstverwaltung Landesbetrieb Wald und Holz NRW fungiert als Träger von fünf Jugendwaldheimen in NRW:

Weitere Informationen

Flyer Jugendwaldheime in NRW

Webseite

Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen